RIDE LE VERCORS

Mi 5. bis So 9. Juni 2024

Es war für uns DIE Entdeckung im 2023 – die überwältigende Schönheit des Massif du Vercors, ein Gebirgsstock eingeklemmt zwischen Lyon, Grenoble und der Provence. Die mehr als 2’000m hohen Gipfel bieten fantastische Aussichten und beherbergen feinste Trail-Juwelen. Ein herrlicher Fleck Erde abseits der bekannten «Bikeheftli-Welten». 

Selbstredend haben wir auch gleich die beste Unterkunft gefunden: eine ehemalige Laiterie, die mit viel Liebe zu einem schmucken Hotel umgebaut worden ist. Die Küche setzt konsequent auf Zutaten aus der unmittelbaren Umgebung und nach dem Ride lassen sich die müden Glieder in der Outdoor-Balneo-Zone erfrischen.

Ein local Guide wird uns persönlich seine alpinen Trailfavoriten im Norden hoch über Grenoble zeigen. Danach tauchen wir für zwei Tage im Süden des Vercors ins Provence-Feeling des Diois ein, wo wir euch über traumhafte Pfade direkt in die malerischen Mittelalter-Städtchen Die und Châtillon-en-Diois führen. In der Summe ergibt das ein Kurztrip, der sich gewaschen hat. Alleine was die Landschaften und Trails betrifft, handelt es sich um eine kleine Weltreise von den Alpen bis zur Provence. A ne pas rater!

  • techn. Schwierigkeitsgrad: anspruchsvoll

  • CHF 845 
    inklusive:
    > 5 geführte Bike-Touren in Kleinstgruppe
    > 4 Nächte im Hotel mit Halbpension
    > freier Zugang zu Wellness-Bereich
    > 3x Pic-nic
    > alle Reservationen
    > Fotos
  • exklusive:
    > An-/Rückreise nach Autrans-Méaudre en Vercors*
    > Transfer Autrans nach Châtillon-en-Diois am Sa 
    > 2x Pic-nic
    > alle Getränke

* Auto-Anreise ab Basel ca. 5h, Rückreise ab Châtillon ca. 6h.

Hinweise:

  • Einzelzimmer nur begrenzt möglich und auf Anfrage.

Anmeldung

Die Premiere RIDE LE VERCORS ist bereits ausgebucht. See you next year?